Retoure & Reklamation
Warenrücksendung für unsere Shops Babys Natur und Zum Wegwerfen zu Schade.
Generell bieten wir nach den gesetzlichen Bestimmnungen ein 14-tägiges Widerrufsrecht an. Sollte dir der oder die Artikel innerhalb dieser Zeitspanne doch nicht mehr gefallen, kannst du ihn/sie natürlich zurück senden. Beachte bitte dabei, dass die Produkte unbenutzt und ungewaschen und in Originalverpackung sind.
Du kannst dir für eine Rücksendung innerhalb von Deutschland ein DHL-Retourenlabel ausdrucken. Hier gelangst du zu unserem Retourenportal. Das Paket kannst du bei einer DHL-Filiale abgeben. Das Porto für Rücksendungen werden vom Käufer übernommen. Daher werden wir 6,95 EUR vom zu erstattenden Betrag abziehen.
Du kannst die Rücksendung auch einfach selbst frankieren und mit einem Versanddienstleister deiner Wahl zu uns zurück senden. Dann ziehen wir natürlich nichts ab.
Unsere Rücksendeadresse: | Unsere Rücksendeadresse für Österreich: |
Babys Natur Sachsaer Weg 3 37445 Walkenried Germany |
BabysNatur.de OnTheSpot Service GmbH Fulfillment-Center Industriestraße 1 2100 Korneuburg Österreich |
Hier noch einge Tipps, damit zurück geschickte Artikel und Stoffwindeln wohlbehalten bei uns ankommen:
- Bitte öffne eine eventuelle Umverpackung vorsichtig und nutze bei einer Tüte eine Schere. So vermeiden wir, den Artikel unnötig in eine neue Plastiküte zu verpacken.
- Halte jegliche Fasern, Fusseln, Haare und Tierhaare von dem Artikel fern. Das Produkt muss sonst aufbereitet werden und kann nicht mehr als neu verkauft werden.
- Und ganz wichtig: Lege das Produkt nicht in die Nähe von frisch gewaschener Wäsche o.ä. Riecht der Artikel nach Waschmittel oder Weichspüler gilt er für uns als gewaschen. Dann können wir nicht den vollen Preis zurück erstatten und machen eine Wertminderung geltend.
- Und natürlich ist es nicht möglich, gewaschene und benutzte Stoffwindeln zurück zu senden.
Haben wir beim Verpacken deiner Bestellung einen Fehler gemacht? Das tut uns natürlich sehr leid und wir möchten dies so schnell wie möglich korrigieren. Bitte schreibe uns eine E-Mail über unser Kontakt-Formular mit folgendem Inhalt
- Bestellnummer
- Information zum Produkt
- evtl. ein Bild
Möchtest du uns eine Reklamation melden? Natürlich möchten wir dich auch in diesem Fall bestmöglich unterstützen. Wir sammeln dazu alle Informationen und nehmen Kontakt mit dem Hersteller auf. Von manchen Herstellern bekommen wir ein Reklamationsformular, das du uns bitte ausgefüllt zurück sendest. Wir leiten dies dann weiter. Sobald wir eine Rückmeldung vom Hersteller bekommen haben, setzen wir uns wieder mit dir in Verbindung.
Beim Wickeln mit Stoffwindeln kann es manchmal zu Anwendungsfehlern kommen. Wir haben dazu einige Fragen in unserem Reklamationsformular zusammengetragen, um mit dir gemeinsam herauszufinden, ob es Möglichkeiten gibt, das Wickelprocedere anzupassen.
Bitte schreibe uns in allen Fällen zu einer Reklamation oder Problembehandlung über unser Kontakt-Formular folgende Informationen:
- Bestellnummer, wann gekauft
- das Produkt
- Problembeschreibung
- Bilder